Skip to content

Schönwald im Schwarzwald

March 28, 2015

Schönwald im Schwarzwald

SchönwaldMal wieder die Großstadt und den Lärmen der Straßen verlassen und sich im Urlaub richtig erholen, dann kann ein Abstecher in Deutschlands schönste Landschaften immer die ideale Wahl sein. Hier wird der Kenner stets auch den Schwarzwald nennen und wer nach einem passenden Reiseziel hier sucht, der wird sich bestimmt für Schönwald im Schwarzwald entscheiden.

Schönwald im Schwarzwald – erholsame Idylle für stressgeplagte Großstädter

Im schönen Schwarzwald-Baar-Kreis gelegen, erweist sich Schönwald im Schwarzwald als ein Ort der als heilklimatischer Kurort auch kranken Menschen zum idealen Urlaubsort werden kann. In einem Hochtal gelegen entdeckt der Reisende hier ein idyllisches Fleckchen Erde, dass mit der typischen Architektur dieser Region begeistern kann. Schon die Fahrt ins Dorf kann zum Urlaubsvergnügen werden, denn Schönwald im Schwarzwald liegt an der “Deutschen Uhrenstraße”, sodass man am Wegesrand immer wieder tolle Sehenswürdigkeiten findet. Schon bei der Auswahl der passenden Unterkunft in Schönwald im Schwarzwald kann sich der Urlauber freuen, denn ob er ein Hotel, eine Pension, ein Ferienhaus oder die gemütliche Ferienwohnung sucht, hier wird er bestimmt die richtige Unterkunft umgeben von schönster Natur finden.

Schönwald lädt zum Verweilen und Entspannen ein

Ein Spaziergang durch Schönwald kann für jeden Urlauber zum Vergnügen werden, denn hier trifft man auf wunderbare Sehenswürdigkeiten wie den Reinertonishof, der schon seit dem Jahr 1619 hier steht. Den Wintersportfan wird es natürlich zu der Adlerschanze ziehen, wo schon so mancher Sportliebhaber sein Können beweisen mit einem weiten Sprung beweisen konnte. Da darf ein Abstecher zum Uhrmacher-Ketterer-Haus nicht fehlen, denn der Erfinder der beliebten Kuckucksuhr wird hier geehrt. Als sakrale Schönheiten erweisen sich die Kirche des Ortes, aber auch die Martinskapelle wird gerne von Urlaubsgästen besucht. Der Naturfreund wird sich über den Anblick der Bregquelle freuen und wer sich als Wanderer auf die Fernwanderstrecke Mittelweg begibt, der kann schon bald den Triberger Galgen betrachten. Im schönen Schwarzwald gelegen ist Schönwald zu jeder Jahreszeit ein Reisevergnügen, denn wo im Sommer die Urlauber wandern, da kann der Sportfan im Winter auch Skifahren und rodeln gehen.

Advertisements

From → Uncategorized

Leave a Comment

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: